Aktuelles aus dem Hause "vom Jarnwith"

16.11.2019 Prüfung BHPS2 der Grp. Probsteierhagen in Satjendorf

 

Letzte Prüfung der Gruppe Probsteierhagen in 2019, das erste Mal die erschwerte Begleithundeprüfung Teil 2 (BHPS2) und gleich bei Norddeutschem Schietwetter. Abena vom Jarnwith sowie ihr Sohn Balu vom Jarnwith bestehen im II.Preis und Elfe vom Marienfeld im I.Preis.
Es haben auch alle anderen Teckel die Prüfung bestanden, jagdlich und nicht jagdlich geführte Teckel.
So, nun die Klamotten trocknen. 😉

03.11.2019 Landessiegerausstellung M-V in Selmsdorf

 

Charisma vom Jarnwith bekam heute auf der Landessiegerausstellung in Selmsdorf, geführt wie im letzten Jahr von Michelle,
V1 VDH und DTK res.
Michelle, wir bedanken uns auch hier noch einmal recht herzlich bei dir für die tolle Ringpräsentation. DANKE 😘

21.09.2019 Prüfungstag BHP1 und BHPS1 der Grp. Probsteierhagen in Trensahl auf dem Hundeplatz

 

Nachdem wir heute morgen unserem Geburtstagskind Charisma gratuliert und bekuschelt hatten, ging es für uns zu unserem Hundeplatz denn von der Gruppe Probsteierhagen wurde heute die BHP1 und BHP S1 Prüfung durch geführt.
Nina und unsere Enkeltochter Delila haben den ganzen Sommer über fleißig geübt und das Ergebnis ist ganz toll und freut uns riesig:
107 Punkte und 1.Preis hieß es am Ende für die beiden, alles frei geführt. 🤗


Elfe startete danach mit Steffi zur BHPS1 Prüfung. Der freiwillige Teil von der S1 wurde allerdings weggelassen. Ansonsten lief Elfe super und bekam 68 Punkte im 1.Preis und den Tagessieg.

 

Das letzte Bild zeigt Steffi mit dem Präsent der Übungsgruppe. Danke!!!!

15.09.2019 Landessiegerausstellung LV Nord in Rendsburg

 

Gemeldet wurden Charisma und Class-Momme vom Jarnwith. Momme erlief sich von Thorsten geführt in der offenen Klasse das V1 mit VDH CAC und in der nächsten Runde dann noch das DTK CAC res., hat er wieder souverän gemacht, wenn man bedenkt das ich ihn nur zu Ausstellungen sehe und führen darf, toll. Charisma erlief sich mit Michelle in der gut besetzten offenen Klasse V2 mit VDH CAC res., und wie bei Momme muß ich sagen, an Leif und den Teckeln Buevang muß man erst einmal vorbei kommen ;-).

Also ein Super Ergebnis für die Teckel vom Jarnwith.

07.09.2019 Prüfungstag BHP 1,2,3,G,Sfk u. WaT der Grp. Probsteierhagen in Stolpe

 

Balu vom Jarnwith oder auch Lümmel genannt hat heute mit Thorsten bei unserer Grp. Probsteierhagen im Zuge des Mamutprüfungstages BHP1,2,3,G,Sfk u. WaT an der BHP G teilgenommen. Das Ergebnis hat uns sehr glücklich gemacht. 176 Punkte im 1.Preis und ... Tagessieg. 🙂♥♥♥
Der Dank gilt dem fairen Richterteam und unserer Gruppe.
Im übrigen haben alle Teilnehmer in ihren jeweilig gemeldeten Prüfungen bestanden.

Der Smiley war das LOS!
Der Smiley war das LOS!

24.08.2019 Schweißprüfung 20 Std. Grp. Probsteierhagen in Nettelau, Kühren und Stolpe

 

Nach ihrer Babypause hat Charisma vom Jarnwith heute ihre erste Gebrauchsprüfung gehabt und die SchwhK/20 mit 92 Punkten im 1. Preis bestanden. Sie wurde dann auch noch mit Herrchen Tagessieger 😊

23.06.2019 Spezialaustellung und Zuchtschau der Grp. Probsteierhagen auf Gut Panker

 

Auch heute hatte ich eine Verabredung mit Claas-Momme vom Jarnwith (Elfe vom Marienfeld x Ultimo aus der Lewermang FCI) in der Reithalle vom Gut Panker. Auch hier kann er das Ergegebnis von Neumünster in Konkurenz in der offenen Klasse wiederholen, V1 VDH CAC. Das lässt das Züchterherz höher schlagen und bei der anschliessenden Zuchtschau erläuft er sich nicht nur ein vorzüglich, sondern wird in starker Konkurenz auch noch schönster Kurzhaarteckel. ♥♥♥
Danke an Patrick für das Foto.

25.05.2019 Internationale Ausstellung (CACIB) in Neumünster

 

Heute hatte ich eine Verabredung mit Claas-Momme vom Jarnwith (Elfe vom Marienfeld x Ultimo aus der Lewermang FCI) auf der CACIB in Neumünster mit dem wunderschönen Ergebnis V1 VDH CAC. Für seine erste große Ausstellung ein vorzügliches Ergebnis.
Danke an Ulli für das Foto. ♥♥♥

16.05.2019 Der D-Wurf erblickt das Licht der Welt

 

Es ist vollbracht.....
2 Rüden und 2 Hündinnen, alle Lakritzschneckchen, erblickten heute Nachmittag das Licht der Welt.
Duke, Don, Dalia und Dunja vom Jarnwith sind wie Mama Charisma und Papa Balu wohlauf und schmatzen.
Wir freuen uns riesig.

23.02.2019 Mitgliederversammlung der DTK-Grp. Probsteierhagen

 

Auch Charisma vom Jarnwith wurde auf der MV der Grp. Probsteierhagen mit dem Ehrenpreis für den Titel Landessieger 2018 ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig.

Am 04.November 2018 erhielt Charisma vom Jarnwith auf der Landessiegerausstellung M-V den Titel Landesieger 2018 (LS2018).

Am 02. September 2018 wurde Charisma vom Jarnwith auf der Körschau des LV Nord mit Vorzüglich gekört.